Eine Chance für Ihre Kanzlei.
Ein neues Geschäftsmodell entdecken und profitieren oder auf die lange Bank schieben und von der Arbeit überrollt werden? Entscheiden Sie selbst.
Mit welchem Team wird eine erfolgreiche Umsetzung möglich?
Denken Sie um. Die Grundsteuerreform ist eine Herkulesaufgabe, die ein Massengeschäft mit sich bringen kann.
Allerdings geht es in erster Linie darum, Daten zu sammeln und strukturiert zu erfassen. Steuerfachangestellte und höher qualifiziertes Personal werden für Standardfälle nicht zwingend benötigt.
Unsere Tipps zur Umsetzung:
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Arbeiten Sie mit Ihrem Sekretariat, mit Office-Kräften oder stellen Sie studentische Hilfskräfte ein.
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Bilden Sie ein Team und arbeiten Sie nicht mit der gesamten Kanzlei an der Reform.
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Sehen Sie die Reform als Projekt und handeln Sie danach.
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Unterscheiden Sie beispielsweise zwischen analogen und digitalen Mandanten
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Treffen Sie die Entscheidung, wie der Prozess für den analogen Mandanten aussehen soll. Daten aus Notarverträgen heraussuchen – das ist nicht Chefsache.
Wir stellen Ihnen Vorlagen aus der Praxis zur Verfügung.
Diese beinhalten beispielsweise:
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Vorlagen zur Ansprache der Mandanten
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Erläuterungen zur Erstellung von Serienbriefen und Onlineumfragen
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Checklisten für analoge Mandanten
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Hilfen für Mandanten
Zur Weiterbildung Ihres fachfremden Personals empfehlen wir Ihnen Beachtalk. Dort sind Onlinekurse verfügbar, mit Hilfe derer fachfremdes Personal geschult werden kann. Das Fachwissen für die Grundsteuerreform ist hier speziell für fachfremdes Personal aufbereitet. Verlassen Sie sich hier auf unsere Expertin. Zusätzlich erfahren Sie dort, wie Sie mit fachfremdem Personal acht von zehn Feststellungserklärungen in der Kanzlei bearbeiten können. Speziell für den Umgang mit analogen Mandanten, empfehlen wir Ihnen die Folge 5. Grundlegendes zur Steuerreform - Folge 5 - BeachTalk
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